Sound-shop

Chakra-Klänge

Chakra "Stimmgabeln"

Hier findest du Aufnahmen der Chakra-Sounds (ägyptisches System), wie du sie bei meinen Workshops kennengelernt hast. Es sind ganz kurze Aufnahmen (jeder Klang kommt nur einmal), die dich in deiner in deiner eigenen Tön-praxis unterstützen sollen, indem sie dir wie eine Stimmgabel eine klangliche Orientierung geben.

Ich empfehle mindestens 3 min. pro Chakra zu tönen, lieber 5 min; ich erlebe es meist so dass eine ganze Weile kaum etwas passiert, aber dann nach 3 bis 3,5 min. plötzlich etwas in dem betönten Chakra aufgeht.

Ehre die Stille nach jedem Chakra (1 min.) und schau, dass du am Ende der Chakra-Flöte immer nochmal kurz erdend & einsammelnd ins Wurzelchakra tönst.

Viel Spaß beim Forschen!

Hier kannst du meine Arbeit durch eine Spende unterstützen:

Die Klänge die du hier herunterladen kannst, sind als Anregung gedacht, mit ihnen in Meditation zu gehen, in ein inneres Lauschen, und zu erforschen wo in deinem Körper sie welche Wirkung haben. Erwarte keine Unterhaltung, und erwarte keine musikalische Schönheit. Sei offen dafür, anders berührt zu werden als du das von musikalischen Klängen bisher kennst. Und fühl dich sehr eingeladen, beim Zuhören selbst mit zu Tönen oder zu summen, das verstärkt die Wirkung.

Kopfhörer sind gut, vor allem bei den ersten paar Malen, später kannst du die Klänge auch kaum hörbar im Hintergrund laufen lassen.