Chakra-Heilung intensiv

Eine Einführung in energetische Selbstheilung

Willkommen zu einer transformierenden Reise durch deinen Energiekörper!

Mir ist in meiner Arbeit wichtig, energetische Phänomene in leiblich und psychisch erfahrbare & nutzbare Realität zu überführen. Die Chakras sind für mich kein esoterisches Konzept, sondern konkrete Schaltstellen des Bewusstseins, die mir ermöglichen mehr innere Freiheit, Lebensfreude & Gesundheit zu erlangen.

An diesem Wochenende wirst du die 7 Haupt-Chakras deines Energiefeldes & ihren Bezug zu körperlichen und seelischen Themen tiefer verstehen & erleben. Durch gezielte Stimm-, Atem- und Energiearbeit lernst du sie zu öffnen & zu klären, was sich positiv auf deine Stimmung & Gesundheit auswirkt.

Für jedes Chakra lernst du Klänge & Frequenzen, Atem- & Körperübungen kennen, die es aktivieren und stärken. Und wir gehen jeweils auch explizit auf die "dunkle Seite" und arbeiten mit den Blockaden und den sogenannten Dämonen jedes Chakras.
Indem energetische Blockaden schmelzen, können sich emotionale Altlasten auflösen. Deine Präsenz im gegenwärtigen Moment erhöht sich, du fühlst dich leicht & zentriert, Selbstheilungskraft & Immunsystem werden aktiviert.

Ansonsten ist der Nutzen aus diesem Wochenende individuell verschieden. Du profitierst vor allem dort, wo deine Blockaden sitzen (siehe auch das Bild oben), beipielsweise:

  • Wurzelchakra: Lebenskraft, Erdung & Vertrauen ins Leben / physische Stabilität, Knochen & Bindegewebe (Dämon: Angst)
  • Sakralchakra: Sinnlichkeit & emotionale Intelligenz (=Wahrnehmung & Regulierung von Emotionen) / Fortpflanzungs- & Urinalorgane (Dämon: Schuld)
  • Solar-Plexus: Willenskraft &  Selbstwirksamkeit / Verdauungsorgane (Dämon: 'shame & blame' = Scham und Schuldzuweisung)
  • Herzraum: Selbstannahme & Liebesfähigkeit / Herz-Kreislaufsystem, Sauerstoffversorgung, Immunsystem (Dämon: Trauer & Depression)
  • Kehlchakra: Selbstausdruck, Präsenz & Kreativität / Stoffwechsel, Stimme (Dämon: Lügen)
  • Stirnchakra: Klarheit, Balance zw. Intuition & Intellekt / Gehirn, Schlaf, Hormonhaushalt & Ausgleich zw. rechter & linker Körperhälfte (Dämon: Illusion)
  • Kronenchakra: spirituelle Anbindung & innere Führung / Gehirn, Regulierung von Kopfschmerzen (Dämon: Anhaftung)
Der grobe Ablauf:
Freitag Nachmittag wirst du zunächst mit den Methoden des Workshops vertraut: Eine stimmliche Klangreise durch den Körper, eine Einführung in die Atemarbeit nach Middendorf und Übungen zur Wahrnehmung und Bewegung deines Energiefeldes bilden die Grundlage für den Klärungsprozess des Wochenendes, der Freitag abend mit Fokus auf dem Wurzelchakra beginnt. 
Samstag und Sonntag beginnen jeweils um 8:30 mit 45min. Klang-Qi Gong & Atemarbeit vor dem Frühstück. Samstag arbeiten wir uns durch die Chakras 2-4, der Sonntag fokussiert auf Chakras 5-7.
Es gibt Freitag 1, Samstag 3, Sonntag 2 große Pausen (~90min) mit vegetarischen Mahlzeiten. Fr & Sa geht das Programm bis ca. 21:30, Sonntag endet der Workshop ca. 18:00.

Martina K.
1 Woche danach
Chakra Heilung

...ein paar Vorstellungen hatte ich schon, als ich mich zu Heikos Chakra-Klangheilung aufmachte... die wurden aber wirklich weit übertroffen.
Heiko ermöglicht mit seinem komplexen Verständniss von der Chakra -Arbeit eine intensive Selbstbegegnung, ich schätze seine beseelte Art, diese zu begleiten und jeden Teilnehmer/ Teilnehmerin ganz individuell und achtsam zu coachen. Darüber hinaus sorgte auch der wunderschöne Platz am Fahrländer See und das perfekte Setting für einen verbundenen Gruppenprozess, so dass ich mich sehr wohl fühlte. Tausend Dank dafür, lieber Heiko und auch deinen UnterstützerInnen! Herzgrüsse von Martina K.

Termine

27.11. bis 29.11.20  nahe Potsdam
(Fr 12:00 - So 18:00)
Ein wunderschöner Platz inmitten waldiger Natur und direkt am See. Die Unterkünfte sind überwiegend Mehrbettzimmer und tendenziell einfach, aber charmant (u.a. 3 Plätze im Wohnwagen), und alle beheizt.
Kosten: € 300,- inkl. Übernachtung & vegetarischer Verpflegung
max. 12 Teilnehmer